Startseite Foren HIV/Aids Kratzer bleibt Kratzer, egal an welcher Stelle des Körpers?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6406
      Johnny Sins
      Teilnehmer

      Hallo,

      ist es egal, an welcher Stelle am Körper man sich kratzt? Es gibt ja ziemlich dünne Stellen am Körper, wie zum Beispiel die Knie oder das Kinn. Wäre es auch durch diese Stellen des Körpers nicht möglich, sich mit HIV durch einen Kratzer zu infizieren? Ich meine, die Haut an den genannten Stellen ist ja wesentlich dünner als an anderen Stellen des Körpers.

       

      Danke im Voraus. 

    • #11541
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      genau, solange es bei einer kleinen Wunde bleibt also keine tiefe Fleischwunde ist, besteht kein Risiko für eine HIV Infektion.

      Liebe Grüße, 

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top