Startseite Foren HIV/Aids Kratzer bleibt Kratzer, egal an welcher Stelle des Körpers?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6406
    Johnny Sins
    Teilnehmer

    Hallo,

    ist es egal, an welcher Stelle am Körper man sich kratzt? Es gibt ja ziemlich dünne Stellen am Körper, wie zum Beispiel die Knie oder das Kinn. Wäre es auch durch diese Stellen des Körpers nicht möglich, sich mit HIV durch einen Kratzer zu infizieren? Ich meine, die Haut an den genannten Stellen ist ja wesentlich dünner als an anderen Stellen des Körpers.

     

    Danke im Voraus. 

    #11541
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo,

    genau, solange es bei einer kleinen Wunde bleibt also keine tiefe Fleischwunde ist, besteht kein Risiko für eine HIV Infektion.

    Liebe Grüße, 

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top