Startseite Foren HIV/Aids Kratos Rückfrage

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2772
    Kratos
    Teilnehmer

    Hallo nochmal Dr. Leo Lust,

    Ich möchte mich erstmal recht herzlich auf ihre Antwort bedanken. Ich denke jetzt schon viel positiver über mein fall nach. Ich finde das wirklich super. Besten Dank!!!

    Ein sache habe ich bei ihrer antwort nicht richtig verstanden. Meine Frage war ob ein  HIV PCR-TEST der nach ca 20 Tagen (3 Wochen) durchgeführt wird…"genausoo" Aussage Kräftig wie ein  Antikörper Test ist,  der nach 12 Wochen durchgegührt wird. Ich meine z.B, das wenn der PCR Test nach 20 Tagen negativ ist, es dann nicht mehr nötig ist einen Antikörper Test nach 12 Wochen zu machen.

     

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Kratos

     

    #7940
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Kratos!

    Ein PCR-Test 20 Tage nach Risiko ist in der THEORIE um ein paar Promille unsicherer als eine Antikörperstest ab 12 Wochen nach einem Risiko. In der Testpraxis spielen diese paar Promille allerdings überhaupt keine Rolle, d.h. es kommt nicht vor, dass PCR-Tests ab 14 Tagen nach Risiko falsch negativ ausfallen. Deshalb kann man durchaus sagen, dass eine PCR genauso sicher ist wie ein Antikörpertest.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top