Startseite Foren HIV/Aids Krankenhaus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #13594
    Jimmuno
    Teilnehmer

    Guten Abend,
    Meine Situation:
    Ich war im Krankenhaus. Dort stellte die Schwester ein Tablet, mit dem Besteck zum venösen Zugang legen neben meine Schuhe.
    Die Materialien waren bereits nicht mehr eingeschweißt. Dann habe ich mein Schuh darüber gehoben. Anschließend wurde mir mit dem Material ein Zugang gelegt. Dann merkte ich das unter mein Schuh und am Rand evtl Blut. Rote Flecken waren. So wie an der Unterlage.
    Mache mir nun Gedanken ob ich mich mit HIV infiziert haben könnte. Lag da bestimmt 20 Minuten bis mir ein Zugang gelegt wurde und Flecken waren klein.
    5 Tage später bemerkte mein Mann kleine pikelchen am Rücken. Mache mir jetzt schon Gedanken ob das ein Zeichen für HIV sein kann, hab Gelsen das könnte man am Anfang einer Infektion bekommen.

    #13596
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Guten Morgen!

    Nein, das ist kein Übertragungsweg von HIV.

    Leiden Sie öfters unter derartigen irrationalen Ängsten?
    Jedenfalls möchte ich Sie auf unsere Regeln hinweisen:
    „Fragen, Zweifel und Ängste können auch in Zusammenhang mit Situationen auftauchen, die kein reales Risiko darstellen. Hier können wir helfen, die Fakten richtig zu stellen. Dr. Leo Lust ist aber keine psychotherapeutische Hotline. Die Behandlung von irrationalen Ängsten, die trotz kompetenter Sachinformation bestehen bleiben, kann nicht geleistet werden. Im Einzelfall müssen wir uns deshalb vorbehalten, Fragen nicht zu beantworten bzw. auf andere Beratungsinstitutionen zu verweisen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Virushotline ihrer eigentlichen Aufgabe – Wissenslücken im Bereich der sexuellen Gesundheit zu schließen – weiterhin kompetent nachkommen kann.“

    Sie können mich übriges auch anrufen, um diese Ängste psychologisch abzuklären. Wir können Ihnen auch Infos zur Angsttherapie zukommen lassen. Unsere Nummer ist +43 662881488

    Freundliche Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top