Startseite Foren HIV/Aids Krank nach Oralsex.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5580
      flauschig
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich hatte letztens Sex mit meiner neuen Freundin gehabt. Wir haben dabei ganz normal ein Kondom benutzt. Ich habe sie auch oral befriedigt. Dabei habe ich aber nun Sorge, dass ich mir vielleicht was eingefangen habe. Nach dem ersten Tag habe ich nämlich schon festgestellt, dass mir im Hals/Rachen schon anders war. So als würde man halt langsam krank werden. Inzwischen sind nun 5 Tage vergangen und es ist halt schlechter geworden. Hals trocken mit Husten, Nase voll (Grüner Schleim) und Kopfschmerzen.
      Durchfall, Gewichtsprobleme, Nachtschweiß, Übelkeit oder Flecken oder sowas habe ich aber nicht bekommen.
      Für mich klingt das eigentlich nach einer normalen Erkältung/Krankheit und normalerweise kann man sich doch durch Oral kein HIV einfangen. Habe zwar ein Zahn der etwas abgebrochen ist und manchmal weh tut aber es blutet ja nicht und meine Freundin hatte auch nichts erkennbares.

      Können die Symptome aber vielleicht ein Warnzeichen auf eine mögliche Infektion sein? Dabei muss es nicht zwingend das schlimmste (HIV) sein.
      Ich mache mir halt Gedanken, weil es ja genau nach dem ersten (Oral)sex quasi angefangen hat.

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.
      Lieben Gruß
      flauschig

    • #10722
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Flauschig!

      HIV wird beim OV ohne Blutaufnahme nicht übertragen; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige

      Allerdings jede Menge andere Krankheiten: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top