Startseite › Foren › HIV/Aids › Kosmetik Angst
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. Januar 2013 um 10:41 Uhr #3972Sternchen82Teilnehmer
Guten Tag ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen zur Kosmetikbehandlung.Ich hatte vor kurzem ein Kunden der hiv+ist nun zu meinen Fragen.1:wenn Blut an einer Pinzette klebt minimal(war glaub ich schon trocken)und dann Sagrotan Desinf.Spray drauf mache und kurz warte und mit ein Wattepad sauber mache und ich mit dem Blut in kontakt komme passiert da was?2:Pickel im Ohr(innen)beim Kunden raus gemacht mit 2wattestäbchen da war Blut dran kann da was passieren wenn ich damit in kontakt gekommen bin und ich habe das Ohr an beiden seiten auseinander gezogen um zu gucken ob noch was drin ist(ohne Handschuhe und klenex)wenn ich jetzt ausversehen kurz auf die wunde kamm wo der Pickel ist oder Blut im Ohr leicht angetrocknet ist kann man sich so anstecken man hat ja doch mal kleine Hautverletzungen die auch brennen wenn ich desinfektionmittel drauf mache oder muss das eine grosse Wunde sein bin auch der meinung das ich kurz danach meine Hände mit desinfektionsgel von Rossmann eingerieben habe reicht das aus?3:sind handelsübliche Desinfektionsmittel aus dem drogeriemarkt genauso gut oder brauch man andere?Muss ich mich jetzt testen lassen danke ihnen super Seite.
-
9. Januar 2013 um 11:17 Uhr #9141Dr. Leo LustModerator
Hallo Sternchen 82!
In der von dir geschilderten Situation bestand KEINE Gefahr!
Eine Übertragung des HI-Viruses wäre nur bei großen, tiefen Wunden möglich, über einen aufgekratzten Pickel, rissige Haut, Schürfwunden oder kleine Verletzungen des Nagelbettes gibts es praktisch keine Möglichkeit der Ansteckung. Siehe auch FAQ’s.
Liebe Grüße,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.