Startseite › Foren › HIV/Aids › Kopfmensch2
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
9. September 2019 um 14:45 Uhr #6391Kopfmensch2Teilnehmer
Guten Tag zsm,
ich hatte Kontakt mit einem prostitutierten ladyboy. Ich ebenfalls männlich, wir hatten Oralverkehr und kein Analverkehr. Weder er noch ich sind im Mund des anderen gekommen und ich habe auch keine Wunde im Mund. Er ist später auf meiner Brust gekommen. Sein Sperma hat er mit einem Handtuch weggewischt. Falls er mit seinem Handtuch mein Penis ebenfalls abgewischt hat und sein Sperma kurz mit meiner Eichel in Kontakt geraten ist, besteht dann ebenfalls Gefahr ? Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob ich mit meiner Eichel sein Sperma berührt habe und mache mir große Sorgen. Sofort danach habe ich mich abgeduscht und mein Penis gründlich gewaschen.
Vielen dank im Voraus !
10. September 2019 um 9:10 Uhr #11525Dr. Leo LustModeratorHallo Kopfmensch!
Sobald fremdes Sperma oder Lusttropfen auf die Eichel gelangt, besteht ein Risiko. Sperma/Lusttropfen stellt dann ein Risiko dar, wenn es auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem HIV-positiven infiziert).
Wenn Sie diese Situation Sie nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Wenn es Ihnen schwerfällt, einzuschätzen, ob fremdes Sperma auf Ihre Eichel gelangt ist, können Sie uns auch unter +43 662 881488 anrufen. Schriftlich ist eine Einschätzung durch uns nämlich nicht gut möglich.
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
11. September 2019 um 9:50 Uhr #11529Dr. Leo LustModeratorHallo Kopfmensch!
Es gibt in Köln zum Glück sehr viele tolle Einrichtungen, z.B. ANYWAY, die Beratung zu sexueller Orientierung anbietet: http://www.anyway-koeln.de/kontakt/
Hier auch noch etliche Beratungsstellen (STIs, HIV, sexuelle Orientierungen): https://gay-szene.net/gay-hilfe-und-beratung-in-koeln/151/11/rubrik.html
Hier noch der Link zur Beratung der Aidshilfe Köln: http://www.aidshilfe-koeln.de/angebote/beratung-und-information/
Es kann auch sehr hilfreich sein, andere junge Menschen kennenzulernen, damit Sie nicht so allein damit sind und sich austauschen können: https://gay-szene.net/anyway-jugendzentrum-fuer-lesben-und-schwule-in-koeln/1344/eintrag.html
Liebe Grüße!
Florian Friedrich
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.