Startseite Foren HIV/Aids Kontakt vor 10 Jahren

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3401
      ursi5535
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage. Vor ca. 10 Jahren hatte ich einmal ungeschützen Geschlechtsverkehr. Ich kann mich an Details nicht mehr erinnern… – Blut glaube ich war keines im Spiel. Jedenfalls bahnt sich eine neue feste Beziehung an und ich möchte sichergehen, dass ich nicht irgendwie infiziert bin.

      Seit dem GV habe ich keinerlei untypischen Anzeichen oder Krankheiten bei mir feststellen können bzw. bin irgendwie speziell auf HIV (Aids) Symptome gestoßen. Natürlich war ich manchmal krank und so…, aber das ist im laufe der Zeit wohl jeder mal.

      Wie sieht es aus mit einer Infizierungsrisiko, oder der ist nach diesem langen Zeitraum eine Infizierung auszuschließen?

      Danke für eine Antwort.

      ursi

    • #8565
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ursi!

      Nach zehn Jahren wäre mittlerweile höchstwahrscheinich Ihr Immunsystem völlig zusammengebrochen (d.h. AIDS ausgebrochen). Trotzdem ist nur der HIV-Test die einzige Möglichkeit, um eine HIV-Infektion ganz auszuschließen, da es manchmal vorkommt, dass AIDS trotz einer Infektion mit HIV nicht ausbricht.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top