Startseite Foren HIV/Aids Kontakt vor 10 Jahren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3401
    ursi5535
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Vor ca. 10 Jahren hatte ich einmal ungeschützen Geschlechtsverkehr. Ich kann mich an Details nicht mehr erinnern… – Blut glaube ich war keines im Spiel. Jedenfalls bahnt sich eine neue feste Beziehung an und ich möchte sichergehen, dass ich nicht irgendwie infiziert bin.

    Seit dem GV habe ich keinerlei untypischen Anzeichen oder Krankheiten bei mir feststellen können bzw. bin irgendwie speziell auf HIV (Aids) Symptome gestoßen. Natürlich war ich manchmal krank und so…, aber das ist im laufe der Zeit wohl jeder mal.

    Wie sieht es aus mit einer Infizierungsrisiko, oder der ist nach diesem langen Zeitraum eine Infizierung auszuschließen?

    Danke für eine Antwort.

    ursi

    #8565
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Ursi!

    Nach zehn Jahren wäre mittlerweile höchstwahrscheinich Ihr Immunsystem völlig zusammengebrochen (d.h. AIDS ausgebrochen). Trotzdem ist nur der HIV-Test die einzige Möglichkeit, um eine HIV-Infektion ganz auszuschließen, da es manchmal vorkommt, dass AIDS trotz einer Infektion mit HIV nicht ausbricht.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top