Startseite › Foren › HIV/Aids › Kontakt mit Fremden Blut
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
16. Mai 2024 um 23:02 Uhr #16040dom12345Teilnehmer
Guten Tag
Ich musste erste Hilfe leisten jedoch wurde mir und meinem Kollegen von einem weitern Ersthelfer nur 1 paar Handschuhe gegeben somit konnte ich nur einen Handschuh anziehen. Der Herr hatte eine starke Kopfverletzung mit viel Blut ich musste seinen Kopf heben und dadurch war natürlich der ganze Handschuh voller Blut, jetzt zu meiner Frage da ich an meinen beiden Händen leichte Riese und etwas größere Kratzer hatte, meines Wissens nach habe ich selbst nicht geblutet, und es war dunkel somit kann ich nicht ausschließen das ich fremdes Blut auf diese verletztungen bekommen habe, besteht somit ein Risiko ? Ich meine zu wissen das ich selbst eine blutende Wunde hätte haben müssen um überhaupt ein geringes Risiko zu haben. Mit freundlichen Grüßen -
17. Mai 2024 um 11:19 Uhr #16043dom12345Teilnehmer
Nachträglich noch der verletzte Mann meinte er hätte keine Vorerkrankungen zu dem Notarzt
-
17. Mai 2024 um 12:47 Uhr #16044Dr. Leo LustModerator
Hallo dom12345,
Hier bestand kein Risiko einer HIV-Infektion, da nur frische Fleischwunden als Eintrittspforte gelten. Kleine, alltägliche Wunden sind, in Bezug auf HIV, kein Thema.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
17. Mai 2024 um 16:41 Uhr #16045dom12345Teilnehmer
Okey super also brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen selbst wenn fremdes Blut auf diese normalen Wunden gekommen wären? Da es ja keine fleischwunden waren , wenn ich sie richtig verstanden habe.
-
21. Mai 2024 um 9:19 Uhr #16046Dr. Leo LustModerator
Ja genau!
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Kontakt mit Fremden Blut“ ist für neue Antworten geschlossen.