Startseite Foren HIV/Aids Kontakt beim Blutabnehmen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5708
      Byblos2017
      Teilnehmer

      Hallo, Ich habe bei einem Hiv positiven Patienten ohme Handschuhe eine Viggo gelegt und dabei Blutkulturen abgenommen. Alles ohne Handschuhe. Ich glaube nicht dass ich in Kontakt dabei mit Blut gekommen bin ( zumindest nicht gespuert oder gesehen) haende habe ich mir nach dem rausgehen nur nach absenden der Proben im Labor desinfiziert. Im verlaufe des Tages habe ich den Finger in die Nase gesteckt. Habe eine trockene aber nicht bruechige haut und kurze Fingernaegel. Kann es trotzdem sein dass blutspuren von unter den Naegeln sowie in den Hornhautverwachsungen nichtgetrocknet den Virus uebertragen konnten?

    • #10849
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bybloss2017

      Eine Infektion auf diesem Weg ist nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top