Startseite Foren HIV/Aids Kondomplatzer GROSSE ANGST

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3294
      Diddi
      Teilnehmer

      Hallo lieber Dr. Lust!

      Ich wende mich heute an Sie, da mich seit gestern Abend ein großes Missgeschick "plagt" und ich nicht mehr ein oder aus weiss.

      Bin mit den Nerven völlig am Ende – ich hoffe, Sie können mir helfen.

      Ich war gestern Abend in einem Bordell in Deutschland und hatte das Vergnügen mit einer ungarischen Dame.

      Sie hat – wie ich – sehr viel Wert darauf gelegt, dass alles safe abläuft….auch französich mit Kondom.

      Dann kam es jedoch um Geschlechtsverkehr, sie hielt auch bei mir immer das Kondom fest, damit es ja nicht abrutschen kann. (So vorsichtig war die Dame…berechtigter Weise auch!)

      Sooo…jetzt kommt das Drama….irgendwann – nach ca. 1 Minute Verkehr merkten wir, dass das Kondom gerissen ist. (Wohl auch wegen dem Halten ihrerseits.)

      Wir haben dann sofort aufgehört – wie lange in der 1 Minute meine Eichel frei lag kann ich natürlich nicht sagen.

      Ich fragte sie dann, ob sie ein Gesundheitszeugnis hätte und sie sagte mir, dass dies in Ungarn ohnehin wie in Österreich auch Pflicht sei.

      Nun meine Frage. Muss ich damit rechnen, mich mit HIV infiziert zu haben? Ist ein HIV-Test notwendig?

      Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Mühe.

      Liebe Grüße

      Diddi

       

       

       

       

       

    • #8456
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Didi!

      Nein, mit einer Infektion müssen Sie noch lange nicht rechnen. HIV ist nicht so infektiös wie andere Virusarten, d.h. selbst wenn die Frau tatsächlich HIV-positiv sein sollte, müssen Sie noch lange nicht mit einer HIV-Infektion rechnen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99. Das Risiko ist also ziemlich gering.

      Wenn dieser Vorfall Ihnen sehr zu schaffen macht, dann würde ich aus psychologischen Gründen einen HIV-Test empfehlen. Das Zittern wegen des Testergebnisses ist gesünder als monatelange quälende Ungewissheit, und Sie könnten den Vorfall dann besser und leichter abschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top