Startseite › Foren › HIV/Aids › Kondompanne bei Periode
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
2. Dezember 2010 um 18:05 Uhr #2818ThorstenTeilnehmer
Ich Habe geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Dame,die Dame hat zu diesem Zeitpunkt ihre Periode (ihre Tage). Während des Geschlechtsverkerhrs (vaginal) platzt das Kondom,wenige Sekunden dananch (ca. 5-10 Sekunden) nachdem das Kondom geplatzt ist breche ich den Sex mit der Dame ab und ging sofort mit meinem Penis aus ihr raus. Reicht ein solch kurzer Kontakt in der Praxis für eine Ansteckung mit HIV und Hepatitis C schon aus oder wäre hier höchstens nur ein Theoretisches Risiko aber kein Praktisches Risiko gegeben, da höchstwahrscheinlich keine ausreichende Reibung und kein ausreichender Druck in der kurzen Zeit (5-10 Sekunden) gegeben war nachdem das Kondom geplatzt war und so nicht ausreichend Regelblut in den Penis einmassiert werden konnte, da in dieser kurzen Zeit kein Ausreichender Druck und keine Ausreichende Reibung zustande gekommen wäre.? Wie schätzen sie die Situation und das Risiko für HIV und Hepratitis C ein (theoretisch,praktisches Risiko?) und gab es schon dokumentierte Ansteckungen bei einer solchen oder Ähnlichen Situation?
-
7. Dezember 2010 um 14:06 Uhr #7977Dr. Leo LustModerator
Hallo Thorsten!
Ja, hier bestand bezüglich HIV und Hepatitis C ein Risiko, denn Blut zählt zu den infektiösen Körperflüssigkeiten und kann HIV und Hepatitis C übertragen, wenn es auf eine Schleimhaut gelangt. Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen möchten, dann würde ich Ihnen – auch wenn das statistische Risiko einer Infektion gering ist (es gibt dokumentierte Ansteckungen auf diesem Weg) – zu einem HIV- und Hepatitis-C-Test raten.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.