Startseite Foren HIV/Aids Kondom vl. gerissen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5443
      andy_93
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich hoffe du kannst meine Frage noch vor Weihnachten beantworten.

      Vor knapp 3 Wochen hatte ich geschützten GV mit einer jungen Frau, deren HIV-Test vor 1 Woche negativ war. (Schon mal beruhigend) Am Tag des GV hat sie ihre Tage bekommen, deshalb haben wir den GV nach ca. 5 Minuten beendet, als ich Blut am Kondom gesehen habe. Ich bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, ob das Kondom gerissen ist oder nicht. Mir wäre nichts aufgefallen. Kann man einen Kondomriss übersehen?? Blut an meinm Penis wäre mit danach nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht speziell darauf geachtet…

      Jetzt nach 3 Wochen bin ich verschnupft, hab Halsschmerzen und gestern ist mir beim hinteren Backenzahn das Zahnfleisch leicht aufgerissen. Ich weiß schon, dass man Hiv nicht über Symptome diagnostiziert aber würden diese Symptome auf eine Infektion hindeuten? Fieber habe ich nicht. Bitte hilf mir weiter, bin schon ziemlich fertig. Am Tag 19 habe ich einen p24-Antigen und AK Test gemacht, dieser war negativ. Die Beraterin meinte, dies sei schon mal ein gutes Zeichen…

       

    • #10591
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Andy!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist , dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Ihre Symptome sagen nichts über Ihren HIV-Status aus, nur ein Test tut das.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top