Startseite Foren HIV/Aids kondom loch ca. 1-1.5 cm

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3648
      Angsthase2012
      Teilnehmer

      hallo, ich hatte gestern analsex aktiv mit einem mann mit kondom. allerhöchstens 2 minuten. als ich das kondom abzog bemerkte ich etwas unter meiner eichel dass das kondom ein ca. 1-1,5 cm langes loch hatte.

       

      jetzt wollte ich fragen wie hoch sehe sie das risiko dass ich mir hiv eingefangen habe? bin sehr verzweifelt.

       

    • #8812
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angsthase2012!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass Sie zwei Minuten mit einem beschädigten Kondom ungeschützten aktiven AV mit einem HIV-positiven Mann hatten (wobei die Unterseite Ihrer Eichel ungeschützt war), dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten aktiven AV mit einem positiven Mann ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Ein Test liefert allerdings erst ab 12 Wochen nach dem Risiko ein absolut sicheres Testergebnis.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top