Startseite Foren HIV/Aids kondom hängen geblieben

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4409
      etcetera
      Teilnehmer

      Hallo, hatte sex mit einer frau mit kondom, nachdem ich gekommen bin lag sie eine weile auf mir. Als sie von mir abstieg (sie sass auf mir beim sex) ist das kondom in ihrer scheide stecken geblieben weil wohl mein penis erschlaffte so das mein penis mit ihrer vagina in berührung kam beim absteigen. Wann u wieviel er erschlaffte konnte ich natürlich nicht sehen, aber er erschlaffte schon wahrend sie noch auf mir lag. Kondom musste sie dann aus ihrer scheide ziehen. Ist das problematisch bez. Hiv?

    • #9566
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo etcetera!

      Hier besteht grundsätzlich schon ein geringes Risiko, wobei es auch davon abhängt, wieviel Scheidensekret im Spiel war, siehe hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

      Beim einmaligen ungeschützten Eindringen in eine HIV-positive Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top