Startseite › Foren › HIV/Aids › Kondom gerissen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2013 um 18:55 Uhr #4180LavadosTeilnehmer
Hallo zusammen
Bin ein bisschen verwirrt, da ich bereits letzte woche meinen Beitrag geschrieben habe und auch eine Antwort erhalten habe. das ganze scheint nun gelöscht zu sein, daher elaube ich mir es noch einmal zu schreiben.
Beim Vaginalverkehr mit einer Prostituierten ist das Kondom In der Mitte gerissen. Beim Stellungswechsel hat es die Dame sofort bemerkt und gewechselt. Da es in der vorherigen Position noch ganz war sollte es nicht langer als eine halbe, vielleicht ganze Minute gedauert haben. Wäre froh um eine Risikoeinschätzung.
Besten Dank Lavados
3. Juni 2013 um 7:56 Uhr #9351Dr. Leo LustModeratorHallo Lavados!
Sorry, das Löschen Ihrer Anfrage muss beim Löschen der vielen Spam-User passiert sein.
Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau positiv wäre, und Sie eine Minute lang ungeschützten Sex mit ihr hatten, dann bestand in Ihrem Fall schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.