Startseite Foren HIV/Aids Kondom gerissen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3266
      Jonas90
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust!

      Leider bin ich nach einer durchzechten Nacht bei einer Prostituieren gelandet. Trotz des Einsatzes von viel Gleitgel ist wohl das Kondom gerissen, beim herausziehen lag die Eichel frei. Gekommen bin ich nicht.  Sie schreiben immer bei sehr kurzem Kontakt besteht eigentlich kein Risiko, nur leider kann ich nicht sagen wie lange das Kondom schon gerissen war, ich denke der gesamte Akt hat ca. 15 min gedauert….. Besteht ein reales Risiko?

      Vielen Dank schon mal für die Antwort.

       

      mfg Jonas

    • #8428
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Jonas!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass Sie mehrere Minuten ungeschützt waren, dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top