Startseite Foren HIV/Aids Kondom gerissen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5171
    Mario1987
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

     

    wie schon in der überschrift angemerkt ist mir ein Kondom gerissen. Leider ist mir das bei einer Prostituierten am 20.3 in Wien passiert. ich kann nicht genau sagen wie lange ich ohne schutz in ihr war es kann sich aber maximal um 1-3 Minuten handeln. Leider kann ich den Zeitraum nicht einschätzen da ich sehr stark alkoholisiert war. (daher kann ich auch nicht sagen wann das Kondom gerissen ist) jedenfalls scheint sie es gemerkt zu haben und ist von mir runter gegangen. 

    danach hat sie mir eine Grüne karte gezeigt mit einem stempel vom 11.3. leider kann ich nicht sagen ob es wirklich ihre karte war oder von einer der anderen 2 damen in diesem Bordell das auf der Linzerstrasse ist. (also wahrscheinlich offiziell) 

    Sie meinte sofort das sie gesund sei und jetzt angst habe sich etwas eingefangen zu haben weil sie sonst sogar nur mit Kondom bläst. jedoch als ich am nächsten und übernächsten tag zurück kam um nochmal nach der Karte zu fragen und eineige Informationen zu bekommen wurde ich sehr aggresiv zur tür gebeten und hinausgeworfen. Karte wurde mir verwehtr („bischt du polizei?“) und informationen wurden mir keine mehr gegeben ausser das die Dame nochmal sagte ich: „du mein kopf kaputt machst“ also im sinne von ich sei das problem. 

    Als ich am nächsten Tag in einem Krankenhaus angerufne habe hat der Arzt gemeint er würde mir in diesem Fall zu keiner PEP raten. sehen sie das genauso? (ich meine jetzt ist es eh schon egal)

    jetzt macht sich bei mir natürlcih enorme angst breit und ich weiss nicht wie ich es noch eine woche bis zur PCR aushalten soll. ist die PCR die besten variante wenn man es schnell wissen will? wenn die PCR negativ ist kann ich es eigenltich abschreiben oder? 

    natürlich lassen auch die Symptome nicht auf sich warten: kleine rote punkte auf der zungenspitze und an einer stelle fühlt sie sich so an als hätte ich draufgebissen, glaube ich aber nicht dass mir das passiert ist. hab immer mal wieder das gefühl das ich sehr warm bin, habe dann aber „nur“ 37,4 gehabt (rektal) … das kommt immer wieder in schüben.

    Wie schätzen sie das Risiko ein?

    ausserdem bräuchte ich jemaden mit dem ich über meine Ängste sprechen kann, weil ich es sonst nicht bis nächste woche schaffe!! wissen sie da eine anlaufstelle?

     

    ich danke ihnen vielmals

    #10323
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Mario!

    Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist, dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Insgesamt kommt es auch immer darauf an, wie lange der ungeschützte Kontakt war, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

    Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

    Ihre Symptome sagen nichts über Ihren HIV-Status aus, nur ein Test tut das.

    Eine PEP wird dann verschrieben, wenn Sie sicher wissen, dass die Frau HIV+ ist: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wann-kann-ich-pep-machen

    Der PCR Test ist insgesamt sicher: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test

    Wenn Sie über Ihre Ängste sprechen wollen, dann können Sie eine psychologische Beratungsstelle aufsuchen (z.B. PRO MENTE – Krisenintervention). 

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top