Startseite Foren HIV/Aids Kondom gerissen !!!!!!!!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4332
    stocki
    Teilnehmer

    hallo leo lust,

     

    mir ist bei einem one night stand das kondom gerissen, habe es sofort bemerkt und habe den gv beendet.

    Habe meinen Penis direkt mit seife abgewaschen und uriniert. Die Dame war im alter zwischen 20-25 Jahren, hatte 5 jahre lang eine feste beziehung und vor mir anscheinend nur einmal einen one night stand. Die Dame versicherte mir, dass ich mir keine gedanken machen sollte im bezug auf geschlechtskrankheiten, weil sie immer mit kondom verhütet hat. Aber man kann den leuten nur vor den kopf gucken.

    Meine Frage ist jetzt, kann man sich mit hiv angesteckt haben, wenn das kondom gerissen ist aber man es sofort bemerkt hat, den gv beendet hat und massnahmen ergriffen hat wie oben beschrieben??? Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein? 

     

    Vielen Dank

    #9490
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo stocki!

    Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass das Mächen positiv ist, dann bestand schon ein Risiko, das allerdings sehr gering ist. Zum kurzen ungeschützten Kontakt siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/1816

    Wenn Sie dieses sehr geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top