Startseite Foren HIV/Aids Kondom geplatzt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2265
      Bela86
      Teilnehmer

      Hallo Dr Lust,

       

      habe gestern einen One Night Stand gehabt und mache mir jetzt große Sorgen, ob ich mich evtl. mit HIV infiziert haben könnte.

       

      Zu meiner Situation: Ich hatte mit einer Frau geschützten Geschlechtsverkehr. Als ich allerdings nach einer kurzen Pause wieder mit Kondom in sie eindrang, hörte ich beim ersten Stoß einen kleinen Knall. Ich stoppte SOFORT und zog meinen Penis aus ihr heraus, da ich davon ausging, dass das Kondom gerissen war. Danach machten wir mit einem neuen, intakten Kondom weiter.

      Am nächsten Tag machte ich mir dann extreme Sorgen. Habe auch das Kondom mit Wasser gefüllt, dabei fiel mir ein Loch von ca. 1mm Durchmesser an der Seite des Kondoms auf.

      Stellt diese Situation für mich ein HIV Risiko dar? Muss ich mich testen lassen? O mann, ich bin immer extra übervorsichtig und dann passiert sowas!

       

      Mit der Bitte um schnelle Antwort, mache mir wirklich große Sorgen!

       

      Liebe Grüße!

    • #7416
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bela86!

      Ein Loch von ca 1 mm im Kondom ist zu klein. Über so kleine Löcher des Kondoms konnte nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in den Gummi eindringen und auf Ihre Eichel gelangen, weshalb Sie bei dieser Kondompanne bezüglich HIV jedes Risiko ausschließen können. Ein HIV-Test ist deshalb nicht notwendig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top