Startseite › Foren › HIV/Aids › Kondom eingerissen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Dezember 2010 um 14:15 Uhr #2832chris27Teilnehmer
Lieber Dr. Lust!
Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit einer Prostituierten, wobei beim Vaginalverkehr das Kondom seitlich an der Eichel ca. 2 cm eingerissen ist. Der Rest des Kondoms war aber ok. Ich kann aber beim besten Willen nicht exakt sagen, wie lange der Verkehr gedauert hat; meiner Meinung nach aber nicht länger als 10 Minuten.
Da die Sexualpartnerin aber sehr trocken war, könnte dies die Ursache für den Kondom(ein)riss sein!? Sie war beim fingern schon sehr trocken, sagte zwar sie hätte einen Orgasmus gehabt, dieser kann ja aber auch trocken verlaufen.
Kann es hier trotzdem zu einer HIV-Infektion kommen. Es müsste ja eine größere Menge an Scheidensekret auf die Eichel gelangen, nicht wahr? Blut war aufgrund der trockenen Reibung aber keines auf dem Kondom.
Bitte um Ihre Antwort.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
-
13. Dezember 2010 um 13:06 Uhr #7991Dr. Leo LustModerator
Hallo chris27!
Erst wenn die Eichel vor Scheidensekret nass wird, besteht das Risiko einer HIV-Infektion. Ob das bei einem so kleinen Loch im Kondom überhaupt möglich gewesen wäre, ist fraglich. Ich nehme an, eine regelrecht nasse Eichel wäre Ihnen aber nicht entgangen. Ein paar Tropfen an Scheidensekret hätten somit für eine Übertragung noch nicht ausgereicht.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
PS: Ja, wenn eine Frau sehr trocken ist, entsteht mehr Reibung, und Kondome können dann leichter reißen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.