Startseite › Foren › HIV/Aids › Kondom beim Einführen geplatzt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Januar 2011 um 15:23 Uhr #2893Wien10Teilnehmer
Hallo, hatte vor ein paar Stunden aktiven Analsex. Leider ist bei dem ersten Versuch des Einführens das Kondom geplatzt, dabei war ich aber schon etwas drinnen. Wir haben dann gleich aufgehört und ein neues Kondom verwendet. War das gefährlich? Gewaschen habe ich meinen Penis danach nicht, da ich nicht daran gedacht habe. LG, Christian
-
25. Januar 2011 um 9:24 Uhr #8050Dr. Leo LustModerator
Hallo Wien10!
Nein, gefährlich war diese Situation ganz und gar nicht und es bestand auch kein praktisches Risiko. Bei einem so kurzen ungeschützten Kontakt konnte praktisch keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an infektiösem Blut oder Darmsekret auf Ihre Eichel gelangen. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin
Es macht auch nichts, wenn Sie den Penis danach nicht gewaschen haben, da die Menge an (eventuell) infektiösen Körperflüssigkeiten einfach zu gering gewesen wäre.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.