Startseite Foren HIV/Aids Kondom abgerutscht II

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3227
    liter
    Teilnehmer

     

    hallo

    Habe ich es richtig verstanden das im AK-Test alles getestet wird (HIV1, HIV2, p24 antigen) oder gibts noch mehr subtypen?
    Wird beim PCR wirklich nur HIV1 oder 2 getestet oder auch p24 antigen?

    Habe mich jetz einbisschen Schlau gemacht und werde so schnell wie möglcih eine Beratung beim Gesundheitsamt in Anspruch nehmen.

    Ausserdme werde ich auf jedne fall in 12 Wochen einen AK-Test machen.
    Da ich es leider nicht aushalte 12 Wochen zu warten, würde ich gerne auch einen PCR machen, am besten natürlich auf HIV1 und 2 nach 3 Wochen.
    Ich mach mich hier echt verrückt….

    #8390
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo liter!

    Nein, nur bei HIV-Tests der 4. Generation wird auch das Antigen getestet. Alle AK-Tests erfassen aber beide Stämme und alle Subtypen.

    Bei der PCR wird nicht auf p24 getestet.

    Ein PCR-Test kann durchaus sehr sinnvoll sein, wenn Ihre Angst so groß ist. Ab 14 Tagen nach Risiko liegt seine Testsicherheit bei 99,9%. In Deutschland ist er allerdings nicht so beliebt und verbreitet wie in Österreich.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top