Startseite Foren HIV/Aids Komdom geplatzt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6341
      Beautifulboy
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust 

      Zu meiner Frage ich hatte gestern Sex mit einem Mann ich war der passive wir haben Analverkehr gehacht da war alles super dann hat er ihn rausgezogen zum stellung welchseln dann wollte mich drauf setzen als ich seinen Penis reinstecken wollte (war nicht so drin weil sein penis nicht steif genug war) er hat auf einmal geplatzt und im kondom waren auch Lusttropfen drin und wo ich meinen After angefassen habe, habe ich Lusttropfen gemerkt und mit einem Tuch weggewischt und seit gestern mache ich mir Gedanken ob ich mich infiziert habe auch wenn auch Lusttropfen in meinen anus geraten sind?

      Muss ich da PEP nehmen wie schätzen sie dieses Risiko

      Ich bedanke mich im Voraus 

    • #11475
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Wenn tatsächlich Lusttropfen auf Ihre Darmschleimhaut gelangt ist, besteht ein geringes Risiko. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem HIV-positiven Partner infiziert).

       

      Wenn Sie diese Situation nun sehr beunruhigt und Sie sich über die Pep informieren möchten, wenden Sie sich am besten an die Dermatologie im Landeskrankenhaus. Der zuständige Arzt wird entscheiden, ob er Ihnen die Pep verschreibt oder nicht.

      Ansonsten können Sie nach 2 bzw. 6 Wochen ein HIV-Test machen. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top