Startseite Foren HIV/Aids Knubbel am Arm

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1948
      lillifee
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust,

      ich war am Wochenende auf einer Großveranstaltung (Fasching) mit ca.20.000 Menschen. Es war ein absolutes Gedränge, weshalb ich mich nicht so wohlgefühlt habe. In den Bars stand man dicht an dicht gedrängt und wurde halb zerquetscht.

      Am Abend merkte ich, dass mein Oberarm schmerzte und konnte einen 2cm langen, breiten Knubbel feststellen (unter der Haut), der etwas schmerzte. Es fühlte sich an wie ein Lymphknoten, aber soviel ich weiß, gibt es an dieser Stelle (etwas unter der Pockenimpfungs-Narbe) keine. Blau war nichts.

      Meine Angst ist nun, dass mir jemand im Gedränge etwas injiziert hat (hört sich ja verrückt an…) aber ich komme nicht mehr von dem Gedanken los. Würde da ein Knubbel unter der Haut entstehen? Ich hab die Angst, dass ich es nicht gemerkt habe, da ich etwas Alkohol getrunken habe. Ich war aber nicht total betrunken.

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

       

      Lillifee

       

       

    • #7071
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo lillifee!

      Ihre Ängste gehen schon ganz stark in Richtung pathologische Angst, weshalb ich Ihre Anfragen nicht mehr beantworten werde, um Ihre Ängsten nicht immer wieder neue Nahrung zu geben. Ich möchte Ihnen aber dringend nahelegen, eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen bzw. eine Psychotherapie zu machen, um die Angst in den Griff zu bekommen bzw. herauszufinden, was hinter dieser Angst steckt. Eine psychologische Beratungsstelle oder auch Ihre Krankenkasse kann Ihnen Therapeuten nennen, die auf Ängste spezialisiert sind.

      Halten Sie sich unbedingt vor Augen, dass nicht HIV das Problem ist, sondern Ihre Angst davor. Ängste können sehr viel zerstören und die ganze Lebensqualität negativ beeinflussen. Tun Sie sich selbst etwas Gutes und gehen Sie die Angst noch morgen an!

      Liebe Grüße und alles Gute!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top