Startseite Foren HIV/Aids Kleiner Schnitt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3198
      Emma1990
      Teilnehmer

      Hallo Dr.Leo Lust,

       

      ich habe eine Frage bezüglich HIV.

      Kann man sich über eine kleine Schnittwunde mit HIV infizieren wenn auf denn Schnitt Blut eines anderen gelangt?Hatte einen einen Fahrradunfall und bin dabei mit Blut einer anderen Person in Kontakt gekommen aber nur kurzzeitig.Als ich es gemerkt habe habe ich es abgewischt und versucht dass Blut aus meinem Finger rauszudrücken.Bin sehr gesorgt weil bei mir eine Schwangerschaft besteht.

      Für eine Antwort danke ich im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      Emma

       

    • #8360
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Emma!

      Hier kann ich Ihnen folgende FAQ empfehlen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte Es bestand also kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top