Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › kleine rote Punkte auf der Eichel
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Januar 2010 um 8:00 Uhr #1891rockstar2Teilnehmer
Hallo,
der Betreff sagt ja schon alles: ich habe kleine rote Punkte auf der Eichel, ebenfalls scheint die Innenseite der Vorhaut auch betroffen zu sein, aber dort sieht man das wegen der rötlichen Eigenfarbe der Haut nicht so deutlich. Die Pünktchen schmerzen nicht, jucken nicht und scheinen auch nicht zu nässen, ich habe auch keine Probleme mit Ausfluß oder Schmerzen, die Lymphknoten in der Leiste sind ebenfalls nicht angeschwollen.
Da es in den letzten Wochen aber einige Oralverkehr-Kontakte gab, mach‘ ich mir schon noch ein paar Gedanken, mir evtl. irgendwas eingefangen zu haben. Allerdings fanden sie Kontakte ausschließlich mit Kondom statt und bis auf eine Ausnahme habe ich anschließend auch immer kontrolliert, ob das Kondom noch intakt ist (Wasser eingefüllt). Naja, ein wenig paranoid, oder? Jedenfalls waren alls Gummis dicht, eines hatte ich jedoch nicht kontrolliert – aber ich habe eigentlich keinen Grund, anzunehmen, daß das Gummi beschädigt gewesen wäre. Die Eichel – und wenn das Gummi nicht verrutscht sein sollte – auch die Vorhaut waren also beim Oralverkehr immer geschützt.
Was könnte das sein? Woher hab‘ ich die Punkte? Sind das Symptome irgendeiner sexuell übertragbaren Krankheit? Ich habe erstmal diesbzgl. nichts im Netz gefunden, außer den Hinweis, daß die Punkte durch eine Candida-Pilzinfektion hervorgerufen werden könnten, wobei "übertriebene Reinheit" im Genitalbereich eine Infektion fördere. Da ich meinen Genitalbereich rasiere, kann es sein, daß meine Eichel mit Waschlotions/Rasiercremes und nicht nur mit Wasser in Berührung kommt.
Mir ist klar, daß eine Ferndiagnose suboptimal ist, aber irgendwo muß ich mich ja erstmal informieren, bevor ich zu den Ärzten laufe. Primär geht’s mir erstmal darum, eine STD auszuschließen – und falls nicht, zumindest einzugrenzen. Aber STD trotz durch Kondom geschützen Oralverkehr? Eigentlich nicht wirklich möglich, oder?
Danke.
-
6. Januar 2010 um 11:51 Uhr #7016Dr. Leo LustModerator
Hallo rockstar2!
Wenn Sie beim passiven Oralverkehr ein Kondom verwendet haben, dann können Sie die Infektion mit einer STD ausschließen. Auch ich hätte jetzt Ihrer Beschreibung nach auf Candida-Pilz getippt. Pilze haben wir ohnedies alle auf unserer Haut. Sie gehören zu unserer gesunden ‚Hautflora‘. Bei einem Zuviel an Hygiene allerdings können Schleimhäute leicht austrocknen und Candida kann sich dann zu stark vermehren, sodass es zu Hautbeschwerden kommt. Pilze werden selten sexuell übertragen, sondern breiten sich vor allem dann schnell aus, wenn die Schleimhaut nicht intakt ist. Natürlich kann es auch noch zahlreiche andere Ursachen geben (die nichts mit sexuell übertragbaren Krankheiten zu tun haben, z.B. allergische Reaktionen oder Hautirritationen ), weshalb Sie unbedingt einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten aufsuchen sollten.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.