Startseite Foren HIV/Aids kleine nässende nagelbettverletzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1861
      MariusSulla
      Teilnehmer

      hallo,

      ich hatte geschützten gv mit einer unbekannten und eine noch nässende nagelbettverletzung am finger, die ich mir kurz vor dem gv zugezogen haben muss, ein kleiner abzeogener streifen der haut halt.
      mit diesem finger habe ich die frau NICHT gefingert.
      was mir allerdings sorgen bereitet, ist die tatsache, dass ich nach dem verkehr, beim abziehen des kondoms, mit diesem noch akut nässenden nagelbettstreifen unbewusst an die aussenseite des kondoms gekommen bin, an dem sich scheidensekret vom gv befand.

      war hier ein risiko gegeben?

      danke

      p.s. 10 min. nach dem verkehr presste ich an der nagelbettverletzung, um zu schauen, ob auch blut rauskommt. es kam ein wenig raus.

       

    • #6984
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo MariusSulla!

      Wegen dieser nässenden Nagelbettverletzung hatten Sie definitiv kein Risiko. Erstens ist im Scheidensekret die Viruskonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon, die in eine Wunde geraten können, für eine Ansteckung noch nicht ausreichen. Und zweitens könnten über eine so kleine Verletzung keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an Scheidensekret in die Blutbahn geraten. Es gibt also gleich zwei Gründe, die jedes Risiko ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top