Startseite Foren HIV/Aids Kleine Frage

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3454
    Minister
    Teilnehmer

    Hallo ans Team,

     

    ich wollt einfach nur mal abklären, ob mein wissen über die "Ansteckungsgefahr"  korrekt ist. Ich praktiziere ausschließlich Saver Sex. Nun hab ich mir aber über zwei Punkte nicht wirklich Gedanken gemacht.

    1. Ab und an hat man ja kleine Risse an den Händen…vorzugsweise unter den Fingernägeln (Nagelbett). Nach meiner Meinung sollte das kein Ansteckungsproblem dastellen wenn man die Frau mit der Hand befriedigt…allerdings ist dieser Wissensstand von vor vielen Jahren :D. Von daher wollt ich mal abklären ob das nach wie vor gilt! 

     

    2. Das beiweitem wichtigere Problem. Ich hab eine Zahnkrone und dort ist das Zahnfleisch "chronisch" gereizt. D.h. es "reißt" ab und an auf und es blutet (auch mal stärker). Das kann auch völlig aus dem nichts heraus passieren. Bislang hab ich mir da nie Gedanken gemacht (vor allem weil auch der Zahnarzt meint, dass das alles ok sei und man da nichts machen müsste), dass da was passieren könnte…allerdings ists ja ne Wunde, die auch mal stäker blutet.

    Frage…kann das beim Küsen Probleme verursachen, sprich hat man da ein erhöhtes Ansteckrisiko? Beim Küssen ists mir allerdings auch noch nie passiert, dass ich da so ne Blutung hätte, dass ichs gemerkt hätte :D…dann hätt ich bestimmt auch nicht viel Bock gehabt…und sie schon gleich gar nicht. Aber wie gesagt..es kann "offen" sein…oder eben gerade am abheilen.

    Geht nur ums Küssen…oral befriedige ich bei "unbekannt" immer mit Schutz!

     

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort! 

     

    lg

     

    Niels

    #8618
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Niels!

    1. Über solche Wunden ist keine Infektion möglich (siehe FAQs)

    2. Auch bei kleinen Wunden im Mund besteht beim Küssen keine Möglichkeit einer Übertragung (siehe auch FAQs).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top