Startseite Foren HIV/Aids Kathrin80: Petting

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1553
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo, hatte Petting mit einem Mann dabei waren wir komplett nackt und er rieb seinen Penis auch etwas an meiner Scheide ist aber nicht eingedrungen. Gekommen ist er auch nicht. Bestand für mich dabei ein Risiko?

    • #6661
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kathrin80!

      Das hängt davon ab, wie lange und intensiv Dein Sexualpartner seinen Penis an Deiner Scheide gerieben hat. Wenn z. B. bei intensivem und langem Reiben der Lusttropfen dabei auf die vaginale Schleimhaut gelangt, dann würde ein (statistisch gesehen minimales) Risiko einer HIV-Infektion bestehen. Wenn das Reiben aber weniger intensiv war, dann kannst Du ein Risiko völlig ausschließen, weil die Menge des Lusttropfens von Haus aus gering ist und bei einem kurzen Reiben des Penis an der Scheide keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an Lusttropfen auf die Schleimhaut gelangen konnte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top