Startseite Foren HIV/Aids Kann ich mich angesteckt haben?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3483
    ninnilis
    Teilnehmer

    Guten abend,
    ich bin leider jemand, der sich bei solchen Themen immer zu viel Kopf macht, aber wenn es um sowas geht ist zu viel nicht das Schlechteste.
    So nun zu meinen Fragen:
    1. Ich hatte anfang Februar sexuellen Kontakt mit einem Mädchen, wir haben leider Gottes nicht verhütet, da ich nicht mehr ganz Herr meiner Sinne war, es war mein erstes Mal und ich kenne das Mädchen nun auch schon seit ein paar jahren und weiß, dass sie doch schon öfters Geschlechtsverkehr hatte. Ich selber bin zwar nicht gekommen, aber sie hat beim Akt ihre Tage bekommen, kann ich mich hierbei angesteckt haben? Einen Test wollte ich deswegen so oder so machen, aber Fragen kostet ja nichts, das ist nun 8-9 Wochen her, sollte ich noch etwas warten mit dem Test, oder kann ich den jetzt schon machen?

    Guten abend,
    ich bin leider jemand, der sich bei solchen Themen immer zu viel Kopf macht, aber wenn es um sowas geht ist zu viel nicht das Schlechteste.
    So nun zu meinen Fragen:
    1. Ich hatte anfang Februar sexuellen Kontakt mit einem Mädchen, wir haben leider Gottes nicht verhütet, da ich nicht mehr ganz Herr meiner Sinne war, es war mein erstes Mal und ich kenne das Mädchen nun auch schon seit ein paar jahren und weiß, dass sie doch schon öfters Geschlechtsverkehr hatte. Ich selber bin zwar nicht gekommen, aber sie hat beim Akt ihre Tage bekommen, kann ich mich hierbei angesteckt haben? Einen Test wollte ich deswegen so oder so machen, aber Fragen kostet ja nichts, das ist nun 8-9 Wochen her, sollte ich noch etwas warten mit dem Test, oder kann ich den jetzt schon machen?
    2. Ich muss zur meiner Schande eingestehen vor einer Woche Speed genommen zu haben, zsm mit jemanden, den ich nicht kannte, zum Ziehen haben wir eine Busfahrkarte benutzt, und er hatte soweit ich das beurteilen kann, kein Nasenbluten oder sowas, kann ich mich bei sowas angesteckt haben? Den ich hatte in einem Sternartikel gelesen, dass sich jemand mal beim Ziehen von Drogen über einen Geldschein oder so ähnlich angesteckt habe, deswegen mache ich mir zurzeit halt Sorgen

    Ich hab aus beiden Sachen gelernt, und werde im nie wieder unverhütet mit einem Mädchen schlafen, zumindest nicht das erste Mal und letzteres wollte ich vorher nicht nehmen und jetzt auch auf jeden Fall nie wieder, vielen Dank schonmal im Vorraus.

    #8649
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo ninnilis!

    1. Bei jedem ungeschützten Sex besteht ein gewisses Risiko. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere Virusarten, d.h. selbst wenn die Frau tatsächlich HIV-positiv sein sollte, müssen Sie noch lange nicht mit einer HIV-Infektion rechnen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99, wobei es natürlich auch immer von Glück bzw. Pech und Zufall abhängt, ob es zu einer Übertragung kommt. Das Risiko ist aber ziemlich gering.

    Wenn dieser Vorfall Ihnen sehr zu schaffen macht, dann würde ich aus psychologischen Gründen einen HIV-Test empfehlen. Das Zittern wegen des Testergebnisses ist gesünder als monatelange quälende Ungewissheit, und Sie könnten den Vorfall dann besser und leichter abschließen.

    2. Wenn Sie kein Blut bemerkt haben, dann war keine für eine Ansteckung relevante Menge ein Spiel. Hier bestand also kein Risiko.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top