Startseite Foren HIV/Aids Kann HIV so übertragen werden?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5438
    Benjamin_25
    Teilnehmer
    Lieber Herr Leo Lust!
    Ich bin ein 22 jähriger bisexueller Mann, und es war das erste Mal, dass ich mit einem anderen Mann sexuellen Kontakt hatte. 
    Wir haben geküsst (auch mit Zungen), und wir haben Petting gemacht: er hat mir einen geblasen (also ich war Passiv beim Oralverkehr, ich habe kein oralverkehr für ihn gemacht, also ich war nicht aktiv) und er hat mich geleckt (Körper, Hals) und gefingert. Er hat auch mein Anus (Loch) auch geleckt. 
    Beim Analverkehr haben wir Kondom benutzt, und ich war der Aktiver. Der Kondom war danach nicht zerrissen oder beschädigt. Er hat meinen Penis mit seiner Hand berührt (er hat meinen Penis gewixt). 
    Ich glaube nicht, dass auf seinem Finger Lusttropfen war, aber wenn es drauf war, war es eine ziemlich kleine Menge. Er hat mir gesagt, dass er keine Lusttropfen auf seinem Finger hatte. Wunde hatte er auf dem Finger auch nicht. 
    Sein Eichel hat ein bisschen die Außenseite meines Loches/Anuses berührt, es war aber sicherlich nicht drinnen, und er hat seinen Penis auch nicht gegen meinen Anus gedrückt. 
    Sperma und Blut waren überhaupt nicht im Spiel.
    Ich bin ein bisschen unerfahren in diesem Thema. Kann HIV mit Fingern, Anuslecken und Passiven Oralverkehr übertragen werden? Gibt es ein Risiko in meinem Fall?
    Vielen Dank!
    #10587
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Benjamin!

     

    Das waren ja alles Safer-Sex-Praktiken. Siehe hier unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq-page

    Daher hatten Sie bezüglich HIV kein Risiko.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top