Startseite Foren HIV/Aids Juckreiz – Angst vor HIV

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4505
    sigi
    Verwalter

    Hallo Herr Dr. Lust, 

    ich hab vor ca. 2 Monaten schon mal einen Beitrag verfasst, dabei hatte ich auch große Angst vor HIV. 
    Ich hab dann einen HIV Test gemacht der negativ war. Dann war eigentlich alles in Ordnung und ich war wieder erleichtert. Aber in letzer Zeit merke ich immer mehr Pickel auf meiner Haut und etwas starken Juckreitz und meine Angst ist wieder da, die Frage, ob der Test eben falsch gewesen sein könnte oder eben die Zeit nicht ausgereicht hat, obwohl es über 12 Wochen waren. Haben Sie einen Tipp für mich, ich weiß das Sympathie nichts aussagen, aber was soll ich gegen meinen Kopf machen? Wie kann ich es schaffen nicht immer an HIV zu denken? 

    Ich wäre für jeder Hilfe sehr danbar. 

     

    #9661
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo tom26oö!

    Ganz richtg die Symptome lassen KEINEN Schluss auf eine HIV Infektion zu!

    Nach 12 Wochen bietet der HIV-Test maximale Sicherheit, wenn es in den 12 Wochen keinen weiteren Risikokontakt gegeben hat.

    Wenn Sie tatsächlich unbegründete Ängste haben gibt es die Möglichkeit eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top