Startseite Foren HIV/Aids Ist so eine Infektion mit HIV möglich…?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6446
      Max67
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe ein Frage zum Thema HIV Infektion. Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit einem Mann, von dem ich nicht sicher bin ob er HIV-positiv ist oder nicht,  anal mit Kondom. Zuvor hatten wir aber eine Art Trockensex, dabei war ich nackt, er hatte noch seine Boxershorts an. Dabei lag er von hinten auf mir drauf und sein Penis, ich glaube sogar die Penisspitze, war die ganze Zeit über durch seine Boxershorts an meinem After/Anus zu spüren. Nun habe ich Angst, dass ich mich bei ihm mit HIV angesteckt haben könnte, wenn Lusttropfen aus seinem Penis durch die Boxershorts gekommen sind und dadurch dann Direkt an meinen After und somit an die Darmschleimhaut gelangt sind. Da ich vor Kurzem ziemliche Verdauungsprobleme hatte, war die Haut an meinem After auch noch ziemlich Wund und hatte einige Stunden zuvor noch geblutet… Wäre so eine Infektion mit HIV denkbar?

      Liebe Grüße

      Max67

    • #11581
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Max!

       

      Ohne Eindringen in den After besteht hier kein Risiko, siehe auch unsere FAQs. Das Reiben des Penis am After stellt weder aktiv noch passiv ein Risiko dar (die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb hier auch bei Wunder Haut kein Risiko besteht, wenn Sperma oder Lusttropfen auf den Anus geraten).

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top