Startseite Foren HIV/Aids Ist HIV 24 Stunden nach RK auf andere Person übertragbar?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3306
    tim2008
    Teilnehmer

     Hallo



    Kann mir jemand sagen, ab wann HIV und Hepatitis auf andere Personen übertragbar sind? Sofort, oder müssen sich die Viren erstmal im Körper ausbreiten. 



    Ich hatte ungeschützten Verkehr und 24 Stunden später ungeschützten Verkehr mit einer anderen Person. 

    Vor dem Kontakt mit Person1 war ich HIV negativ und HEP negativ. 



    Könnte ich Person 2 mit HIV oder Hepatitis angesteckt haben, falls ich mich bei Person 1 mit einem von beidem infiziert hätte? 

    Vielen Dank

     

    #8468
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo tim2008!

    Der frisch-Infiziertze ist erst nach ein paar Tagen infektiös, weil die Viren einige Tage zur Ausbreitung im Körper brauchen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top