Startseite Foren HIV/Aids ist das nicht merkwürdig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2319
      Panic
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich bins schon wieder. Sie kennen meine Vor-Geschichte ja nun. Am Donnerstag mittag hatte meine Frau auf einmal an beiden Beinen von den Knien das ganze Bein runter jeweils NUR auf der linken Seite jedes Beines das ganze Bein rot auf der Vorderseite. Es sah aus wie ein Sonnenbrand, war aber nicht warm. Sie sagte, es hätte gejuckt. Dieser Ausschlag hielt bis ca. gestern abend an.

      Der Ausschlag kam innerhalb von zweit Stunden. Ihr Bein sah echt aus, als hätte Sie sich verbrannt. Und nein, es war kein Sonnenbrand.

      Ist dies ein Ausschlag der bei HIV vorkäme? Oder wie sehen die normalerweise aus und wo und wie treten die auf? Ich bin total verzweifelt und traue mich leider nicht einen Test zu machen. Sorry.

      Mein "Risiko-Kontakt" war am 05.04.2010 und löst seither bei mir Ängste aus. Was soll ich nur tun? Denn langsam wirds echt merkwürdig. Und auch die Frankfurter Aidshilfe sagte mir, dass es nie ausgeschlossen werden kann, dass auch über diesen Weg eine Infektion stattfinden kann, da die virushaltige Flüssigkeit ja schließlich auch bis an die Rachenschleimhaut käme und die wäre lang nicht so robust wie die Mundschleimhaut. Und da man die HIV-Fälle-Zahlen meist so oder so nicht genau auswerten könnte, werden sich auch Übertragungen über Oralverkehr (Mann bei Frau) ereignen. Mir ist das alles neu, aber dazu haben Sie mich ja schon ausgiebig informiert. Wissen Sie, es ist nur echt seltsam, dass die Meinungen und "Erfahrungen" hier zum Teil arg auseinandergehen.

      Zurück zum Thema! Bitte schildern Sie mir aus Ihrer Sicht noch einmal, was Sie denken zum Einen in Bezug auf den Ausschlag (was zu einem der häufigsten Symptome bei HIV gehört, laut HIV.net/andererseits ist Ausschlag nicht gleich Ausschlag) und zum Zweiten wie ich berühigt sein kann, denn so kann es nicht weitergehen.

      Vielen, lieben Dank.

      Gruß

      Panic

    • #7470
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Panic!

      Nein, von diesem Hautausschlag lässt sich nicht auf eine HIV-Infektion rückschließen. Zur anderen Frage lesen Sie sich bitte noch einmal meinen Hinweis auf den Unterschied zwischen Theorie und Praxis durch, den was die Theorie betrifft hatten Sie aufgrund der geschädigten Mundschleimhaut in der Tat ein geringes Risiko, das ändert aber nichts daran, dass aktiver Oralverkehr mit einer Frau (solange diese nicht deutlich blutet) bezüglich HIV in der Praxis als Safer-Sex gilt.

      In Ihrem Fall kann ich Ihnen nur raten, einen HIV-Test zu machen, damit Sie Schwarz auf Weiß vor sich haben, dass Sie sich nicht angesteckt haben. Dann können Sie die Sache abhaken. Das wäre in Ihrem Fall das Beste, sonst leiden Sie noch auf unbestimmte Zeit unter dieser Ungewissheit. Das Zittern vor dem Testergebnis ist zwar oft sehr unangenehm, aber viel gesünder als Monate lange quälende Ungewissheit.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top