Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisiko beim Vorspiel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3062
      Peer84
      Teilnehmer

      Hallo liebes Dr. Lust-Team,

      ich habe eine Frage bezüglich eines Infektionsrisikos. 

      Ich habe vor einer Woche im Urlaub meine jetzige Freundin kennengelernt. Wir hatten auch nur geschützten Verkehr. Allerdings habe ich beim Vorspiel mein Glied an ihrer Vagina gerieben. Sie wurde sehr schnell feucht. Da ich nicht beschnitten bin, wüsste ich gerne ob diese Situation ein Risiko darstellt. 

      Vorallem auch, da ich direkt nach dem Vorspiel ja den Gummi drübergezogen habe, und sollte Scheidensekret an meinem Penis gewesen sein, damit ja eingeschlossen habe und es während des Verkehrs eingerieben worden sein könnte…. 

      Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung ob ich mich hier unnötig verrückt mache .

    • #8222
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Peer84!

      Ob ein Risiko bestanden hat oder nicht, hängt in Ihrem Fall ganz davon ab, wieviel Scheidensekret während des Reibens auf die Eichel gelangt ist. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Übertragung nicht ausreichen. Die Eichel hätte nach dem Reiben an der Scheide schon regelrecht nass vor Sekret werden müssen, damit ein Risiko bestanden hätte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top