Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1873
      Verena
      Teilnehmer

      Hallo,

      vorweg muss ich sagen, dass ich seit mehreren Jahren eine HIV-Phobie habe. Da ich eine langjährige Beziehung hatte, war diese aber wieder fast ganz verschwunden. Seit einigen Monaten bin ich nun wieder Single und hab es in dieser Zeit auf deutsch gesagt ziemlich krachen lassen. Viel Party, viel Alkohol und einige Sex-Affären. Zu Beginn habe ich mir auch keine Sorgen bezügl. HIV etc. gemacht, weil ich mich grundsätzlich an die Safer-Sex-Regeln halte. Nun habe ich aber seit fast zwei Wochen Halsschmerzen und bin wieder voll mit meiner HIV-Angst beschäftigt. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Konkret gibt es drei Situationen, die mir Sorge bereiten und würde ganz gerne mal ihre Einschätzung wissen:

      1. Wir hatten Petting. Mein Partner hatte sehr viel "Lusttropfen". Als er selbst gewichst hat, war sein Penis richtig feucht. Nach dem Wichsen hat er seine damit auch feuchten Finger in meinen Mund gesteckt.

      2. Gleicher Partner und ähnliches Problem: Ich habe mit meinem Mund ihm ein Kondom übergezogen (was ich auch eigentlich gut kann und nie ein Problem darin gesehen habe). Beim Abrollen schmeckte ich aber plötzlich seinen "lusttropfen", der den ganzen Penis eingefeuchtet hatte (durch vorheriges wichsen).

      3. Ein anderer Partner. Wieder eigentlich nur Petting. Bei diesem habe ich gar keine "Lusttropfen" bemerkt, kann es aber nicht ausschließen. Ich war sehr erregt und sehr feucht und plötzlich merkte ich wie er "ihn" einfach bei mir reingesteckt hat. Ich habs sofort gemerkt und ihn weggedrückt. Es war quasi nur eine "einmal-rein-und wieder-raus-Aktion". Gekommen ist er dabei jedenfalls nicht.

      Aufgrund meiner Halsschmerzen drehe ich wirklich fast durch. Fieber habe ich nicht, nur ständig etwas erhöhte Temperatur, was ich aber sehr häufig habe, insbesondere wenn es mir psyschich schlecht geht. Lymphknoten sind auch nicht geschwollen (soweit ich das beurteilen kann) und Hautauschlag habe ich auch keinen. 

      Muss ich mir Sorgen machen???

       

    • #6997
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Verena!

      Ich kann Ihnen nur versichern, dass Sie gar kein Risiko einer HIV-Infektion hatten und Ihre Symptome ganz andere Ursachen haben müssen als HIV. Der Lusttropfen stellt beim Oralverkehr oder beim Verschlucken kein Risiko dar. Erstens ist seine absolute Menge nicht sonderlich hoch, zweitens ist die Viruskonzentration von HIV im Lusttropfen nur dünn und drittens wird der Tropfen durch den Speichel viel zu sehr verdünnt, weshalb kein Risiko besteht, wenn er in den Mund gerät oder verschluckt wird. Bei langem, ungeschütztem Sex geht zwar vom Lusttropfen ein geringes Risiko aus (vor allem dann, wenn Männer vor Lusttropfen einen sehr feuchten/nassen Penis bekommen, was aber nicht bei jedem Mann der Fall ist), nicht aber bei einem so kurzen ungeschützten Einführen des Penis in die Scheide. Hier kann praktisch keine für eine Infektion relevante Menge an Lusttropfen auf die vaginale Schleimhaut geraten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top