Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6415
      Don Ole
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich hatte vor 2 Wochen Sex mit einer Prostituierten und bin nun etwas besorgt bezüglich einer HIV-Infektion. Die Dame hat mir gleich zu Beginn vor dem OV ein Kondom übergezogen und anschließend hatte ich dann mit ihr GV. Ich habe zwischenzeitlich beim GV meinen Penis in der Hand gehabt um mich selbst  zu stimulieren. Als ich sie dann bat, mich erneut oral zu befriedigen, wollte sie vorher nochmal das Kondom wechseln, was sie dann auch tat. Ich will an dieser Stelle wissen, ob es ein mögliches Risiko gab, wenn ich während des Kondomwechsels meinen Penis mit der Hand (an der womöglich Scheidensekret vom Kondom gewesen ist) stimuliert bzw. angefasst habe. Mir wurde bereits gesagt, dass die Menge an Scheidensekret für eine Infektion nicht ausreichen würde und dass ich mir keine Sorgen machen müsste, da der eigentliche GV ja mit Kondom stattfand. Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass das wohl unter den Begriff „Schmierinfektion“ fallen würde, welche es ja bei HIV nicht gibt. So habe ich beispielsweise öfters gelesen, dass es ungefährlich ist, wenn sich eine Frau selbst befriedigt, Scheidensekret an den Händen hat und dann den Penis des Mannes berührt bzw. stimuliert. Ist das so richtig? 

      Vielen Dank im Voraus!

    • #11550
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Don Ole!

      Über Scheidensekret auf den Händen besteht kein Risiko für HIV; siehe dazu auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-ein-risiko-wenn-mich-eine-frau-mit-der-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren

      Wenn noch etwas unklar sein sollte, können sie uns auch gerne unter +43 662 881488 anrufen.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top