Startseite Foren HIV/Aids Infektionsgefahr beim Fingern während der Periode mit Verletzung am Finger

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5682
      ZeroOne
      Teilnehmer

      Hallo! Am 05.07 hatte ich mir beim Kochen in den Finger geschnitten. Die Wunde hat auch geblutet – eher mittelmäßig als stark oder schwach. Die Tage danach allerdings nicht mehr – sie tat beim raufdrücken ein wenig weh, hatte aber eine Wundschorfschicht und blutete nicht mehr.

      Gestern (09.07) hatte ich in einer Bar eine Frau kennengelernt, mit der es zur Handarbeit kam. Aufgrund des Alkohols habe ich erst recht spät bemerkt, dass sie ihre Tage hat – Habe die Schnur des Tampons bemerkt. An meiner Hand habe ich in der Dunkelheit keine blutigen Ahaftungen bemerkt…

      Ich habe zwar den Leitfaden gelesen, wollte aber nochmal sichergehen. Aufgrund der eigentlich nicht mehr offenen Wunde ist ein Infektionsrisiko ja eigentlich ausgeschlossen oder? Ich weiß natürlich nicht, ob sie infiziert ist – ich hatte nur den Gedanken, da sie nach eigenen Angaben schon häufig wechselnde Sexualpartner hat.

       

      Sie war übrigens vor einem Monat Blutspenden und ihr letzter sexueller Kontakt lag wohl ca 6 Wochen zurück…

    • #10824
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ZeroOne!

      Über derartige Wunden haben Sie kein Risiko für HIV; siehe unsere FAQs.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top