Startseite Foren HIV/Aids Infektions risiko geplatztes kondom?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14334
      martin67675
      Teilnehmer

      Guten Abend Dr . Leo Lust

      Ich hatte vor 3 wochen einen Risiko kontakt am strassenstrich.

      Folgendes.

      Ich habe die frau vaginal befriedigt mit Kondom während des aktes habe ich gemerkt wie das kondom aufplatzte und vorne ein kleiner teil meiner eichel rausschaute. Der Kontakt ohne kondom war 1 maximal 2 sekunden. Auf dem Penis war weder blut noch scheidensekret da sie so trocken war.
      Sie hatt dann im anschluss das kondom gewechselt und mich oralbefriedigt bis zum samenerguss.
      Die Dame war aus Rumänien/Bulgarien.

      Wie hoch ist das Infektionsrisiko bei so einem kurzen kontakt ? ich mache mir sorgen weill ich letste woche eine sehr leichte erkältung hatte sie war wirklich seehr leicht.

      Ich habe Gestern einen schnelltest auf chlamydien gemacht um und eine HIV test beim artzt. Auf das ergebniss muss ich zitternd warten.

      Grüsse Martin

    • #14338
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Martin,

      Solange keine große Menge an Scheidenflüssigkeit auf Ihrer Eichel war, bestand auch kein Risiko. Sie müssen sich daher keine Sorgen bezüglich einer HIV-Infektion machen. Andere STIs wie Chlamydien, Tripper, Syphilis können leichter übertragen werden.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14341
      martin67675
      Teilnehmer

      Wie sieht es mit dem thema blut aus ? Ich habe zwar keins gesehen besteht da aber ein risiko wenn kleinste verletzungen der vagina bluttropfen auf die eichel gekommen sind und ich diese nicht sehen konnte ?

      Ich habe jetzt nach 3 1/2 wochen einen schnelltest gemacht klar negativ. Blut habe ich beim Artzt abgegeben das ergebniss sollte ich morgen haben wie fest kann ich mich auf diese test nach diesem
      Zeitraum verlassen?

    • #14342
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Guten Morgen,

      Blut ist zwar infektiöser als Vaginalflüssigkeit, es muss aber dennoch eine sichtbare Menge auf die Schleimhaut gelangen um ein Risiko darzustellen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14343
      martin67675
      Teilnehmer

      Guten Tag Herr Leo Lust.

      Ich habe nun nach 23 Tagen einen Hiv Antikörper/Antigen p 24 test gemacht. Diese war negativ. Obwohl ich alle Sogenanten HIV Symptome hatte. Das er nicht 100% sicher ist ist mir klar.
      Würde der test aber negativ ausschlagen hätte man sich schon infiziert und der Körper Antikörper entwickelt nach den Symptomen ?

      Freundliche Grüsse
      Martin

    • #14349
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Ein Test macht natürlich nur Sinn, wenn ein tatsächlicher Risikokontakt stattgefunden hat. In dem Fall ist der Test erst nach 6 Wochen aussagekräftig.

      Liebe Grüße,

      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top