Startseite Foren HIV/Aids Infektion?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2888
      MM74
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich hatte vor 15 Tagen Sex mit einer Frau, die HIV haben könnte.

      Mittlerweile weiß ich zwar, dass das Risiko gering war, bin trotzdem nach wie vor panisch.

      Ich hatte GV mit Kondom (zwischendurch erschlaffte mein Glied) Kondom blieb aber trotzdem dran – kann hier aber doch etwas passiert sein?

      hatte auch OV (aktiv) aber nur für ca. 10 Sek. und nur ganz oberflächlich – habe kein Blut bemerkt.

      Nach 11 Tagen bekam ich dann plötzlich einen Hautausschlag – sowas habe ich sonst nie und genau das kann ich mir nicht erklären. Im Internet liest man immer wieder von Hautausschlägen nach einer HIV Infektion. Der Ausschlag war großflächig und hat teilweise auch gejuckt – hat an Insektenbisse erinnert.

      Lieber Herr Lust, können Sie mir eine Antwort auf meine Fragen geben? Ich wäre sehr dankbar!

    • #8045
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo MM74!

      Sie hatten nicht nur ein geringes, sondern gar kein Risiko.

      Wenn Ihr Kondom nicht völlig abgerutscht ist und das obere Drittel Ihres Penis bedeckt war, dann konnte HIV nie und nimmer übertragen werden. Auch aktiver Oralverkehr stellt kein Risiko dar, solange Sie kein Blut bemerkt haben. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige

      Insofern müssen Ihre Symptome, auch wenn Sie sonst nie Hautausschläge haben, ganz andere Ursachen als HIV haben. Im Internet liest man leider sehr viele Schauermärchen und Unwahrheiten, weil hier in irgendwelchen Foren ein jeder alles behaupten kann, auch wenn es schlicht falsch ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top