Startseite Foren HIV/Aids Infektion nach kurzem Eindringen nach Oralsex?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5090
      fragezeichen2016
      Teilnehmer

      Hallo, 

      ich hatte gestern Abend Oralsex mit einem Mann. Nachdem er zum ersten Mal gekommen ist, ist er ca. eine halbe Stunde später kurz ungeschützt in mich eingedrungen. Die Dauer war ca. 2 Sekunden. Ich frage mich nun, ob er noch Spermien am Penis hatte und ob die Dauer und Umstände ausreichen, um mich mit HIV zu infizieren? Ich weiß nicht, ob er infiziert ist, aber mache mir Sorgen!

      Danke!

    • #10243
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fragezeichen!

      Ja, wenn hier beim kurzen Eindringen Lusttropfen oder Sperma in den After und auf die Darmschleimhaut gelangt sind, dann bestand ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Kontakt mit dem Lusttropfen/Sperma eines HIV-positiven Mannes ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top