Startseite Foren HIV/Aids Infektion möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2913
      websn
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich wollte mit einer spanischen Austauschstudentin Sex haben, jedoch hatten wir kein Kondom so sind wir zum Oralsex übergegangen. Ich habe sie kurz mit der Zunge und Fingern befriedigt und sie mich mit der Zunge. Da ich kein Blut gesehen bzw. keins geschmeckt hatte, gehe ich davon aus, dass sie keine Menstruationsblutungen hatte.

      Jetzt habe ich gelesen, dass die orale Ansteckung durch das Scheidensekret möglich ist, jedoch äußerst selten, bzw. das Risiko ziemlich gering ist.

      Trotzdem lebe ich zurzeit in Angst und regelrechter Panik.

      Wie würden Sie die Situation einschätzen?

      Hoffe auf schnelle erleichternde Hilfe!

      Mfg

      Websn

    • #8071
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Websn!

      Über das Scheidensekret allein ist beim aktiven Oralverkehr noch keine HIV-Infektion möglich. Im Scheidensekret befinden sich nämlich weniger Viren als im Blut. Beim Oralverkehr wird das Sekret somit viel zusehr durch den Speichel verdünnt. Daher hatten Sie bei diesem Erlebnis kein Risiko bezüglich HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top