Startseite Foren HIV/Aids Infektion durch Masturbation durch einen Banane?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6015
      gesund_1_2_3
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

      ich hatte vor circa einer Woche zusammen mit meiner Partnerin die Idee, mit einer Banane eine anale Masturbation durchzuführen. Sie selbst empfindet Vorspiele in diesem Bereich sehr erregend, und ich wollte dies rein aus Neugier ebenfalls ausprobieren. Vor allem wollte ich wissen, ob man wirklich durch so etwas zum Orgasmus kommen kann.

      Nun meine Sorge an der ganzen Sache. Obwohl wir vorher die Banane mit handelsüblichen Desinfektionsmittel eingerieben haben, und ein Kondom drüber gezogen haben, frage ich mich, ob es möglich ist, sich auf diesem Wege dennoch mit HIV infiziert haben zu können. Wir waren einen Tag zuvor einkaufen, d.h. dass die Banane ca. 24 Stunden am Sauerstoff lag.

      Ich denke nämlich darüber nach, ob es theoretisch sein könnte, dass diese Banane zuvor angefasst wurde und dabei infektiöse Flüssigkeit (bspw. Blut) auf die Schale kam. Meine Partnerin trug während des Desinfizieren und während des Kondomüberziehen Einweghandschuhe, die sie allerdings nicht wechselte.

      Könnte es also nun sein, dass infektiöse Flüssigkeit, die ja aber nach einem Tag angetrocknet wäre, durch das Einreiben mit dem Desinfektionsmittel auf die Handschuhe gelangt sind und während das Kondom übergezogen wurde, auf die Oberfläche des Kondoms gelangt sind, und ich mich dadurch infiziert haben könnte?

      Durch Recherche dürfte, bzw. kann dies eigentlich auf keinen Fall zutreffend sein, aber in meinem Unterbewusstsein mache ich mir dennoch viele Gedanken. Ich hoffe Sie können mir helfen.

       

       

    • #11150
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Gesund!

      Auf diesem Weg ist keine Infektion möglich, da HIV nur durch sichtbare Mengen an Blut, Sperma etc. übertragen wird. Eine Reaktivierung ist zudem nur im Labor möglich. Da Sie kein Blut etc., gesehen haben, hatten Sie kein Risiko.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top