Startseite Foren HIV/Aids Infektion durch Blutflecken

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3132
      bilbobeutlin
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, Ich bin gerade in eine sehr blöde Situation geraten und möchte eine unabhängige Meinung dazu hören. Ich bin derzeit beruflich in Barcelona unterwegs. Heute war ich mit einem Geschäftspartner in einer Tapas-Bar und wir setzten uns in ein ziemlich dunkles Abteil mit indirektem Licht. Naja auf jeden Fall hab ich mich in einen grossen Fleck gesetzt, habe mir nichts weiter gedacht und nach 2 Stunden im Hotelzimmer aber ein 3 auf 3 cm grossen Blutfleck in meiner Unterhose entdeckt. Kann so eine Infektion stattgefunden haben? Ich habe leider viele offene Stellen am Hinterteil, da ich an einer Pilzinfektion leide und ständig am kratzen bin. Ich bin etwas verunsichert und grübel ständig darüber nach. Gruss aus Spanien bilbobeutlin

    • #8294
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo bilbobeutiln!

      HIV kann auf der normalen Haut (also auf einer nicht-Schleimhaut) nur über große Verletzungen übertragen werden, nicht jedoch über wunde Stellen infolge einer Pilzinfektion. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte D.h. Sie hatten kein Risiko!

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top