Startseite Foren HIV/Aids inaktiv werden von HI Vieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5357
    bobser7
    Teilnehmer

    Hallo, Danke für die Antwort auf meinen ersten Thread, hoffe es ist Ok wenn ich hier noch einmal etwas dazu nachfrage, die Threads werden ja immer gleich geschlossen. 🙂 Also ich will mich nur nochmal dazu schlau machen wie schnell HI Vieren an der Luft inaktiv werden, da der Dildo der verwendet wurde ja (mindestens) mehrere Minuten im Raum stand, bevor sie ihn mir anal eingeführt hat. Ich gehe davon aus das er länger als die 5 bis 10 Minuten unbenutzt war, aber dazu kann ich halt genau so wenig sagen wie dazu ob er gesäubert wurde. In vielen Themen hier im Forum, die allerdings nicht die neusten sind, steht das der Virus nach einer Minute, an der Luft inaktiv ist/sein sollte. Daher wollte ich noch einmal betonen, das der Dildo in dem Fall nur in mir war, nachdem er länger an der Luft war, er hatte wären dem Treffen keinen Kontakt mit irgendwelchen Flüssigkeiten der Sexarbeiterin. Werden Viren jetzt inaktiv oder nicht an der Luft (was meistens gesagt wurde) und bleiben sie es dann wenn sie in den Körper kommen (hier habe ich beides gelesen, ja und nein). Besten Dank

    #10507
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo bobser!

     

    HIV kann unter Umständen außerhalb des Körpers bis zu mehrere Stunden lange ansteckend bleiben; dasselbe gilt auch für andere STDs.

    Alle Antworten, die älter als ein halbes Jahr sind, sind in diesem Forum veraltet. Das mit der Minuten Regel wurde schon vor Jahren revidiert und stimmt so nicht.

     

    Trotzdem gilt: das Virus ist sehr luftempfindlich und eine Übertragung durch Sexspielzeug ist eher unwahrscheinlich.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top