Startseite › Foren › HIV/Aids › Immer noch Angst
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. Januar 2013 um 11:30 Uhr #3973bruce87Teilnehmer
Entschuldigung, wenn ich noch mal frage, aber meine Angst ist zurzeit stärker :(. Obwohl es vermutlich(!!) nur passiver OV war – welche Aussagekraft haben die bisherigen Ergebnisse?
Tag 12: Ak/Ag-Test: negativ
Tag 18: PCR auf HIV 1 und 2: negativ
Tag 25: Ak/Ag-Test: negativ
Tag 35: Ak/Ag-Test: negativ
Tag 42: Ak/Ag-Test: negativSelbst die theoretische "zweite diagnostische Lücke" des p24-Antigens müsste ja durch die vielen aufeinanderfolgenden Tests schon abgedeckt worden sein, oder?
In dem kostenpflichtigen Online-Forum der Londoner Privatklinik "freedom health" schätzen (offenbar seriöse) Ärzte dies schon als zweifellos negativ ein – von meinem vermutlichen "Null-Risiko" mal völlig abgesehen.
Danke!
-
10. Januar 2013 um 10:38 Uhr #9142Dr. Leo LustModerator
Hallo Bruce!
Sie können HIV ausschließen.
In der Praxis haben wir es noch nie erlebt, dass jemand nach so vielen negativen Testergebnissen dann doch noch positiv geworden ist. Sie können sich somit freuen 🙂
Vielleicht haben Sie ja ein schlechtes Gewissen wegen des Vorfalls und haben Angst jemanden zu gefährden? In diesem Fall könnte es Ihnen vielleicht helfen, wenn Sie mit guten Freunden über die Sache sprechen. Das kann helfen oder erleichtern. Falls Ihre Angst und Ihr möglicherweise schlechtes Gewissen nicht verschwindet, wäre auch der Gang zu einer psychologischen Beratungsstelle sinnvoll.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.