Startseite Foren HIV/Aids Immer noch Angst

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3973
      bruce87
      Teilnehmer

      Entschuldigung, wenn ich noch mal frage, aber meine Angst ist zurzeit stärker :(. Obwohl es vermutlich(!!) nur passiver OV war – welche Aussagekraft haben die bisherigen Ergebnisse?

      Tag 12: Ak/Ag-Test: negativ
      Tag 18: PCR auf HIV 1 und 2: negativ
      Tag 25: Ak/Ag-Test: negativ
      Tag 35: Ak/Ag-Test: negativ
      Tag 42: Ak/Ag-Test: negativ

      Selbst die theoretische "zweite diagnostische Lücke" des p24-Antigens müsste ja durch die vielen aufeinanderfolgenden Tests schon abgedeckt worden sein, oder?

      In dem kostenpflichtigen Online-Forum der Londoner Privatklinik "freedom health" schätzen (offenbar seriöse) Ärzte dies schon als zweifellos negativ ein – von meinem vermutlichen "Null-Risiko" mal völlig abgesehen.

      Danke!

    • #9142
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bruce!

      Sie können HIV ausschließen.

      In der Praxis haben wir es noch nie erlebt, dass jemand nach so vielen negativen Testergebnissen dann doch noch positiv geworden ist. Sie können sich somit freuen 🙂

      Vielleicht haben Sie ja ein schlechtes Gewissen wegen des Vorfalls und haben Angst jemanden zu gefährden? In diesem Fall könnte es Ihnen vielleicht helfen, wenn Sie mit guten Freunden über die Sache sprechen. Das kann helfen oder erleichtern. Falls Ihre Angst und Ihr möglicherweise schlechtes Gewissen nicht verschwindet, wäre auch der Gang zu einer psychologischen Beratungsstelle sinnvoll.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top