Startseite Foren HIV/Aids Ich weiß nicht

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2417
      Martin1979
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe so große Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte. Ich hatte ungeschützten Sex mit einer mir unbekannten 22-Jährigen.Das ganze dauerte maximal 13 Sekunden, ich bin maximal 7-8 mal in sie eingedrungen, wobei die ersten 2-3 Stöße eher der Versuch war in sie einzudringen. Weiß nicht mehr richtig ob es daran lag, dass sie trocken war oder daran, dass mein Penis nicht richtig steif war.

      Auf jeden Fall habe ich große Angst. Wach jeden Morgen auf und muß gleich an diese Situation denken und dieser gedanke begleitet mich bis zum Abend hin.

      Habe bei der Aidshilfe Darmstadt angerufen und die Beraterin meinte, dass ich bei einem so kurzen Kontakt eine evtl Übertragung vergessen kann und ich mir keine Sorgen machen soll.

      Auch bei ihnen auf der Seite les ich immer, dass bei kurzen ungeschützen Kontakten in der Praxis nicht genügend Scheidensekret auf den Penis gelangen kann und nur ein Risiko besteht nach langem ungeschützten Sex. Jetzt wollt ich Fragen ob sie meinen Kontakt als "kurz" bezeichnen würden und ob in der Praxis eine Gefahr bestand?

      Ich weiß nicht mehr genau wie lang es dauerte aber kann wirklich ganz sicher sagen dass es wohl nicht mehr als die 7-8 Stöße und maximal 13 Sekunden waren. Hab wirklich mega Angst.

      Liebe Grüße

       

       

    • #7567
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Martin1979,

      die Beraterin der Aidshilfe Darmstadt liegt richtig. Nur längerer, intensiver Reibungskontakt mit infizierter Scheidenflüssigkeit oder sichtbare Blutspuren wären in deinem Fall ein Risiko gewesen. Wie du vielleicht weißt, hat der Penis auch nur sehr wenige mögliche "Eintrittspforten" für HIV, und deshalb muß es eben ein intensiver, längerer Kontakt sein. Wenn du dich aber weiterhin so unsicher fühlst, wäre ein Test eventuell psychologisch richtig für dich, um sozusagen ein negatives Ergebnis schwarz auf weiß zu bekommen. Dazu solltest du aber zumindest einen Abstand von 6 – 8 Wochen seit dem Kontakt einhalten (Testsicherheit ist dann über 90 %) – falls dir die empfohlenen 12 Wochen zu lang sind. Rein von der Sache her halte ich aber einen Test nicht für nötig.

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top