Startseite Foren HIV/Aids ich verstehs nicht …

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1938
      juno
      Teilnehmer

      ich habe in den letzten tagen viel bezüglich hiv gelesen

      und hier steht immer, dass nach einer minute das risiko auf ein minimum sinkt und dass sowieso fleischwunden und cuts "notwendig" wären für eine übertragen.

      heisst dass jetzt theoretisch, dass wenn ich mit einem hiv+ menschen blutbrüderschaft machen würde, das risiko gleich null wäre, weil ja die wunde zu klein und oberflächlich wäre ???

      vielleiht eine blöde frage, aber stell sie aus interesse und ist auch ernst gemeint …

      danke für eine antort

    • #7060
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo juno!

      Das kommt auf die Größe der Wunde an. Bei einer Blutsbrüderschaft schneidet man sich ja keine stark blutenden Wunden oder Cuts, die dann genäht werden muss. Insofern kann man sich über kleine Wunden auch beim Schließen einer Blutsbrüderschaft nicht mit HIV infizieren. Allerdings sollte man eine Blutsbrüderschaft schon deshalb nicht schließen, weil hierbei Hepatitis B und C oder Syphilis übertragen werden könnten, die um ein Vielfaches infektiöser als HIV sind (d.h. sie können bereits durch minimale Blutreste übertragen werden).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top