Startseite Foren HIV/Aids ich habe angst mich infeziert zu haben

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2892
      lion01
      Teilnehmer

      hallo dr.lust,

      ich habe folgende ängste und hoffe das sie mir die frage beantworten können

       

      also ich hatte letztes jahr mitte/ende november mit einer bekannten die ich nur flüchtig kenne 

      ungeschützen einseitigen oral(sie) und vaginal verkehr. 

      leider habe ich bis heute nicht die möglichkeit gehabt sie wieder anzutreffen und sie nach einer 

      hiv/aids erkrankung zu fragen,was mich sehr mit nimmt. 

      ich weiß nicht warum aber mich packt die angst das sie vieleicht doch was hatte. 

      sie war ziemlich dünn,hatte auf den rücken blaue flecken weit verbreitet. 

      vor ca.10-15 tage habe ich mich ziemlich träge gefühlt;müde,schwere beine,lustlos eigentlich krank.ich hatte einige tage ca5-7 tage trockenen husten(bin raucher 1 packung mind.) 

      allerdings habe ich weder fieber gehabt und wenn es hat mir nichts ausgemacht. 

      mein appetit hat sich auch nicht geändert,gewischt ist gleich wenn nicht etwas mehr geworden. 

      ich hatte auch KEIN durchfall,übelkeit empfinden,nachtschweiss,keine geschwollene lymphen/habe die ertastet,keine schluck und hals beschwerden.

      seit 2 tagen habe ich pickelartigen ausschlag bekommen auf dem brustbereich die sehen genau so aus

      bild 1

      http://www.dermis.net/bilder/CD033/550px/img0026.jpg]]

      bild 2

      http://www.dermis.net/bilder/CD033/550px/img0027.jpg]]

       

      die sehen nach pickel aus,die auch mal früher vorgekommen sind bei mir,allerdings nicht in der 

      Anzahl wie diesmal ca.15-20 mal vorhanden. 

      die kleine Wunde in der Rachenhöhlen ist nur einmal vorhanden. 

      ich werde auch einen test machen,allerdings habe ich große angst.

       

       

      mir ist klar das es ohne einen test ich nie zur ruhe kommen werde. 

      mir geht es in erster linie über meinen jetzige symptome die ich habe.können diese 

      auf eine hiv infektion zutreffen?der mensch neigt dazu lieber böse vorahnungen vor sich her zuschieben, 

      auch wenn es falsch ist.ich weiss auch das es keine typische hiv infektions symptome gibt,allerdings 

      bestimme voraussetzungen sind immer vorhande. 

      zusammen gefasst ich hatte weder fieber,durchfall,kopfschmerzen,übelkeit,geschwollene lymphen ,grippe,appetitverlust,gewichtsabnahme(eher das ich gerne essse,bin aber schlank 😉 )habe auch keine gelenkschmerzen oder ähnliches( oder nehme es nicht wahr) 

      was ich hatte, waren seit mit heute der 2. tag mit hautauschlag

       

      allerdings habe ich festgestellt das sie weniger bzw der ausschlag schwacher geworden ist 

      habe in dieser region leichten juckreiz(um es besser zusehen habe ich meine brusthaare gestutzt) 

      ich habe im rachenbereich einen winzigen ausschlag,(weiß) 

      meine flüchtige bekanntschaft mit der ich ungeschützten sex (mitte ende november 2010) hatte war sehr dünn und hatte blaue flecken am rücken(das macht mir sorgen) lebt in einer beziehung.der mann /freund von ihr hatte hautirritationen/herpes ? am mundwinkel 

      meine sorge ist die das genau nach der infektionszeitraum 4-8 wochen sich die ersten reaktionen bilden(wie bei mir) 

      müdigkeit,ausgepowert(arbeite auch sehr viel ABER NICHT KÖRPERLICH ,10-12 stunden am tag 7 tage woche;bin selbstständig) ich kann behaupten das ich genügenden schlaf habe mind.6-7 bis 9 stunden. 

      es tut mir leid das ich nerve,aber es gibt mir keine ruhe 

      ein schönes wochenende an alle und hoffe die anderen die die gleichen sorgen haben sich alles zum guten entwickelt.

       

      ich würde über eine antwort mich sehr freuen

       

       

       

       

       

       

    • #8049
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo lion01!

      Es ist völlig unmöglich von irgendwelchen Symptomen auf HIV rückzuschließen. Siehe auch Hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Es führt also kein Weg am Test vorbei. Ich kann Ihnen aus psychologischer Sicht auch nur dringend raten, einen HIV-Test zu machen. Wenn Sie die Ungewissheit schon so lange immer wieder quält, wird ein Test allerhöchste Eisenbahn. Das Zittern und die Angst während des Wartens auf das Ergebbnis ist viel gesünder und besser für die Psyche als Monate lange Sorgen und Ängste. Machen Sie am Besten noch diese Woche einen HIV-Test, danach können sie mit dem negativen Ergebnis in den Händen sie Sache abhaken.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top